Aufzucht

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren und ziehen mit etwa 4 Wochen ins Welpenhaus um.

Dort haben sie einen angrenzenden Welpenspielplatz zur Verfügung, der je nach Jahreszeit und Alter an die Bedürfnisse der Welpen angepasst wird. Dazu gehört auch, dass sie rund um die Uhr Kontakt zu uns und den hier lebenden Tieren haben. Zu den vielen Vorbereitungen auf ein selbstbewusstes Leben als Familienhund gehört auch die Gewöhnung an verschiedene Geräusche, Untergründe, erste kleine Ausflüge auf dem Hof und Fahrten mit dem Auto. Wenn in der 9. Lebenswoche die Wurfabnahme vom DCBS erfolgt ist, sind sie mehrfach geimpft und entwurmt, zur Identifizierung mit einem Mikrochip versehen und können an ihre neuen Familien abgegeben werden.

Uns ist es sehr wichtig, auch nach der Abgabe der Welpen Kontakt zu den neuen Familien zu halten. Nur so erfahren wir, ob unsere Zuchtziele annähernd erreicht werden und wir auf dem richtigen Weg sind. Selbstverständlich stehen wir jederzeit auf Wunsch der Welpenkäufer für Fragen rund um den Hund zur Verfügung.